nail-art

Fingernägel, ein Thema mit dem sich glaub ich jede Frau in ihrem Leben mal beschäftigt. Ich hab in letzter Zeit auch ziemlich oft darüber nachgedacht, gelesen, ausprobiert, und und und.. Aber mein absoluter Favorit ist das Stamping geworden. Es dauert zwar einige Versuche bis man ein schönes Motiv hinbekommt, aber ich finde der Aufwand lohnt sich! Es gibt tausende von Schablonen und Motiven und ich sag mal, passen beispielsweise, kleine Blümchen auf den Nägeln nicht immer? Ich finde, ein paar Stempel-Motive auf jeden 2. Nagel sieht schlicht, aber doch schön und vor allem nicht zu aufdringlich aus. Was meint ihr? Ich hab euch mal eine kleine Anleitung zusammen geschrieben, falls ich auch euer Interesse geweckt habe und ihr es mal ausprobieren wollt!

Was ihr braucht:

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Hier ist eine kleine Anleitung für die "Newcomer" unter euch. :)
Klickt euch einfach mit den Pfeilen links und recht durch!

Viel Spaß! :)

Kleine Tipps vorweg:

  • Legt immer ein paar Tücher unter. Zewa oder ähnliches.
  • Nehmt statt dem beiliegenden Schaber eine alte Kreditkarte, dass funktioniert meiner Meinung nach besser und verhindert, dass die Schablonen so schnell verkratzen.
  • Säubert euren Stempel, Schaber, Schablone nach jedem Stempel.

Schritt 1:

Lackiert eure Nägel wie gewöhnlich.
Der Unterlack ist dafür da, dass die Stempel-Muster besser haften bleiben

Schritt 2:

Gebt etwas Stamping-Lack auf das gewünschte Motiv der Schablone.

Schritt 3:

Zieht vorsichtig mit dem Schaber über das Motiv um überschüssigen Lack zu entfernen.
Arbeitet zügig, da der Lack sehr schnell in der Schablone trocknet.

Schritt 4:

Jetzt nehmt den Stempel und rollt ihn mit leichtem Druck von recht nach links über euer gewünschtes Motiv. Nicht einfach von oben drauf drücken, da das Motiv so nicht richtig aufgenommen wird.

Schritt 5:

Das Motiv sollte komplett auf dem Stempel zu erkennen sein. Wenn das der Fall ist, rollt den Stempel mit leichtem Druck und einer weiteren "rechts-links-Bewegung" über euren Nagel. Arbeitet wieder zügig, dass der Lack nicht am Stempel trocknet.

Schritt 6:

Nun könnt ihr eure Nägel noch mit Strass-Steinchen, Glitzerlack oder ähnliches nach Herzenslust verzieren. Zu guter letzt kommt noch ein Überlack drauf, um die Motive zu schützen und zu fixieren.

FERTIG

...gebt nicht nach dem 1. mal auf wenn es nicht klappt. Es braucht ein wenig Übung, da man sehr zügig arbeiten muss. Aber ihr bekommt das auch hin, nur nicht verzagen und wenn es Probleme gibt, einfach fragen :)

Ein paar Eigenkreationen von mir:

Impressum